·

Mitgliederversammlung mit Neuwahlen des KV Dingolfing-Landau

Für die am 27. April 2013 stattfindende Mitgliederversammlung mit Neuwahlen des Kreisverbandes Dingolfing-Landau des Bayerischen Roten Kreuzes sind Wahlvorschläge an den

 

Wahlvorbereitungsausschuss

BRK-Kreisverband      

Dingolfing-Landau

Krankenhausstr. 6

84130 Dingolfing

 

zu richten.

 

Die Wahlvorschläge müssen bis Mittwoch, 10. April 2013, 18:00 Uhr, dem Wahlvorbereitungsausschuss vorliegen.

 

Gemäß § 26 der BRK-Satzung sind zu wählen:

 

A)            Vorstandschaft

  1. der Vorsitzende
  2. erster stv. Vorsitzender
  3. zweiter stv. Vorsitzender
  4. der Chefarzt
  5. der stv. Chefarzt
  6. der Schatzmeister
  7. der stv. Schatzmeister
  8. der Justiziar

 

B)           Haushaltsausschuss

 

  1. Sieben Mitglieder
  2. Drei Ersatzmitglieder

 

C)           4Delegierte und 4Ersatzdelegierte zur Bezirksversammlung

 

2Delegierte und 2Ersatzdelegierte zur Landesversammlung

  

Sämtliche Wahlbewerber können Männer oder Frauen sein. Einer der Vorsitzenden soll eine Frau sein.

Vorschlagsberechtigt für alle Ämter sind Männer und Frauen, die wahlberechtigt sind. Den Mitgliedern des Bayrischen Roten Kreuzes steht ab Vollendung des 16. Lebensjahres das aktive Wahlrecht und ab Vollendung des 18. Lebensjahres das passive Wahlrecht in einem Kreisverband zu (§ 9 Abs. 2 BRK-Satzung). Die Einreichung von Wahlvorschlägen mittels E-Mail ist unzulässig. Vorschlagsberechtigt ist nur, wer bei der betreffenden Wahl wahlberechtigt ist. Zur Mitgliederversammlung mit Neuwahlen ergeht gesonderte Einladung.

 

D)            Kreisbereitschaftsleiter/-in und erster stellv. Kreisbereitschaftsleiter/-in
                (Wahl bereits um 13:30 Uhr)

 

Wahlvorschläge können nur von wahlberechtigten Mitgliedern der Bereitschaften abgegeben werden. Wahlvorschläge mittels Email sind unzulässig.

 

Für den Wahlvorbereitungsausschuss

gez. K. P. Fuchs, Vorsitzender

Unterstützen Sie jetzt ein Hilfsprojekt mit Ihrer Spende